Dr. Silke Michelsen

Sie war über 17 Jahre an der Universitäts-Hautklinik München tätig, und sie nimmt weiter regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil.

Ich war über 17 Jahre an der Universitäts-Hautklinik München tätig, und nehme weiter regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil. Ich bin in Hamburg aufgewachsen und habe mein Medizinstudium bis zum Physikum an der Universitätsklinik Hamburg absolviert. 1988 erfolgte der Wechsel zur Ludwig-Maximilians-Universität in München, an der ich auch meine Facharztausbildung erhielt. 1997 wurde ich Fachärztin für Dermatologie und Venerologie, 2004 erwarb ich die Zusatzbezeichnung Allergologie. Ich arbeitete zunächst unter Leitung von Professor Plewig, später dann unter Leitung von Prof. Ruzicka bis zu meinem Ausscheiden 2010 aus der Universitäts-Hautklinik. Im Rahmen der Klinikarbeit wurde mir die Leitung und Mitarbeit in folgenden Sprechstunden übertragen: Akne, Kinder, Haare, Andrologie, Onkologie, Photopherese, Hyperhidrosis, Laser, Ästhetik, Proktologie, Phlebologie, Kryotherapie.

Dr. med. Silke Michelsen ist Mitglied in der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft und der Münchner Dermatologischen Gesellschaft.

Fortbildungswoche für praktische Dermatologie und Venerologie

2012 (Fortbildungsurkunde)
2014 (Fortbildungsurkunde)
2016 (Fortbildungsurkunde)
2018 (Fortbildungsurkunde)

Dr. Beata Trautner

Frau Dr. med. Beata Trautner ergänzt das diagnostische und therapeutische Spektrum der Praxis im Fachgebiet Phlebologie (Venenheilkunde). Sie ist Dermatologin und bringt ihre langjährige Erfahrung aus ihrer klinischen Tätigkeit hier ein. Klinische und apparative Untersuchungen von Krampfadern, Besenreisern,

Entzündungen oder Schwellungszustände der Beine durch Kompressionstherapie sowie verschiedene Verödungsverfahren (Sklerosierung), operative Entfernung von Krampfadern (Krossektomie, Stripping, Exhairese, Phlebektomie) oder endoluminale Therapie (VNUS-Closure) stehen zur Wahl. Jeden Freitag von 8 bis 12 Uhr hat sie in meinen Räumen ihre Sprechstunde.

Frau Regine Kastenmüller

Unsere Erstkraft arbeitet als medizinische Fachangestellte seit über 20 Jahren im Bereich der Dermatologie und Kosmetik. Mit ihrem umfangreichen Fachwissen, ihrer Sensibilität und in ihrer angenehmen menschlichen Art ist sie eine große Bereicherung.

Frau Angelika Schwartz

Sie bringt über 30 Jahre Erfahrung als medizinische Fachangestellte mit ins Team und sorg für den reibungslosen logistischen Ablauf in der Praxis am Empfang. Die Patienten schätzen ihr stets freundliches, zuvorkommendes und hilfsbereites Wesen.

Frau Maria Wiedenbauer

medizinische Fußpflege

Frau Wilhelmine Penzkofer

medizinische Fußpflege